Montag, 5. März 2012

Naturkosmetik

Hey Leute,
ich möchte euch heute ein paar gute Naturkosmetikpodukte vorstellen, die ich manchmal benutze..

1.) Zuerst das The Body Shop Banana Shampoo, Rainforest Moisture und das Alverde Haaröl:

Das Shampoo soll die Haare schön geschmeidig und weich machen, ist für alle Haartypen und kostet ca.5€. Ich finde es riecht nur sehr lecker aber besonderst geschmeidig oder weich finde ich die Haare danach nicht. Bevor ich dafür noch einmal 5€ ausgebe kaufe ich mir ein Babyshampoo oder John Frieda Sheer Blonde. 



Das Shampoo beinhaltet fair gehandelte Bananen und der Behälter ist aus recycletem Plastik.

Die Haarbutter ist für trockenes Haar, riecht gut und kostet ca. 3€ für 50ml. Es ist Silikon und Paraffinfrei. Ich habe es großzügig auf den Haaren verteilt und mit einem warmen Handtuch umwickelt und eine Weile einwirken lassen. Ich war von dem Ergebnis nicht sonderlich begeistert, die Haare haben sich zwar gesund angefühlt, aber ich hatte mir mehr erwartet.

 Den Preis weis ich leider nicht mehr, aber ich kann dieses Produkt nur empfehlen. Gerade bei trockenem, sprödem Haar. Man nimmt einen Tropfen und verteilt ihn in den Handflächen und verreibt das Öl in den feuchten Haarspitzen. Das Öl gibt es in jedem dm-Markt.
 Soviel Öl reicht locker für den ganzen Kopf. Bei zuviel Öl wirken die Haare fettig!
Ergebnis: Sehen meine blondierten Haare nicht geschmeidig und glänzend aus?


















2.) Biotherm Hautserie

Ich habe insgesamt 9€ für die Pflegeserie bezahlt. War ein Angebot im Douglas. Die Biosourceserie beinhaltet Magnesium, welches gut für die Haut ist. Man verwendet zuerst das Reinigungsmouse (20ml) und verteilt diese gut im Gesicht mit Wasser. Eine Erbsengroße Menge reicht aus. Das Ganze wäscht man natürlich wieder ab mit klarem Wasser. Es reinigt sehr gründlich. Ich hatte keine Make up Reste.


Das Gesichtswasser (30ml) verteilt man zum Schluss mit einem Wattepad im Gesicht. Es neutralisiert den PH-Wert.













Die Creme verteilt man zwischen Reinigungsmouse und Gesichtswasser. Es spendet dem Gesicht Feuchtigkeit riecht meiner Meinung nach leicht nach Aprikosen, zieht sofort in die Haut ein und fühlt sich angenehm an.


Nach der Anwendung ist die Haut gepflegt, es verringert Hautunreinheiten und danach sieht die Haut sehr matt aus.
Auch ideal als Make up Base und besonderst für unreine/Mischhaut geeignet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen